Fragen & Antworten

Hier findest du oft gestellte Fragen und die Antworten dazu.
 

Bestellung

Kann ich auch per Telefon, E-Mail oder Fax bestellen?
Leider ist eine Bestellung per Telefon, E-Mai oder Fax momentan nicht möglich, bitte nutze den normalen Weg der Onlinebestellung.

Muss ich ein Kundenkonto für die Bestellung anlegen?
Nein! Du kannst auch als Gast bestellen. Möchtest du aber deine Bestellungen verfolgen und deine Einkäufe im Überblick haben, dann lege dir dein eigenes Kundenkonto an. Mit einem Kundenkonto meldest du dich in Zukunft einfach und unkompliziert mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort an, so musst du deine Kundendaten nur einmal eingeben und kannst deine Bestellung in Zukunft schneller abwickeln.

Kann ich den Liefertermin frei wählen?
Nein, das geht leider noch nicht. Mehr Informationen zu unseren Liefertagen findest du hier Versand.

Kann ich auf die Feiertage normal bestellen?
Da vor Feiertagen erfahrungsmäßig mehr Bestellungen als üblich eintreffen und auch die Versandunternehmen viele Aufträge haben, raten wir dir rechtzeitig zu bestellen. Am besten so, dass deine Produkte schon zwei oder drei Tage vor dem Feiertag bei dir ankommen. Unsere Liefertage findest du hier Versand.

Wieso gibt es einen Mindestbestellwert?
Aus ökologischer Sicht und Verantwortung ist es uns nicht möglich, unter 40€ Bestellwert Produkte zu verschicken. Du kommst nicht auf den Mindestbestellwert? Unsere Idee ist, dass du zusammen mit Freunden oder Familie ein Paket bestellst. So könnt ihr euch die Versandkosten teilen und zusammen eure Produkte genießen.

Kann ich meine Steaks auch individuell zuschneiden lassen?
Ja, das geht! Einfach bei deiner Bestellung unter den Kommentaren den Artikel und das Wunschgewicht dazu schreiben und wir machen es für dich möglich.

Kann ich nach meiner Bestellung einen Artikel zu der Bestellung hinzufügen?
Leider nicht. Da du nach deinem Kauf den kompletten Bestellvorgang beendet hast und somit auch die Daten je nach Zahlungsart übermittelt wurden, können wir diese nicht mehr verändern. Du kannst dich aber jeder Zeit bei uns melden und wir versuchen zusammen eine Lösung zu finden.

Bekomme ich eine Bestätigung für meine Bestellung?
Ja, du bekommst nach dem Abschluss deiner Bestellung eine Bestätigung per E-Mail.

Meine Produkte sind bei mir angekommen, was jetzt?
Wenn du dein Paket bekommen hast, sofort nach Erhalt auspacken und deine Lieblingsprodukte sicher und kühl lagern.

Was mache ich, wenn die Produkte beschädigt sind?
Am besten meldest du dich gleich bei uns! Du kannst uns anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden und eine Lösung finden.


 

Lieferung & Versand

Kann ich eine alternative Lieferadresse angeben?
Ja, du kannst diese im Bestellvorgang angeben.

Wie läuft der Versand der Produkte ab?
Hierzu findest du alle Informationen unter Versand.

An welchen Tagen liefert mein Lieblingsmetzger?
Wir versenden Montag bis Freitag Bestellungen, die vor 11:00 Uhr eingegangen sind. Mehr dazu unter Versand.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Ja, wähle hierzu bei den Versandmöglichkeiten einfach die Variante „Abholung“.

Wie setzten sich die Versandkosten zusammen?
Ihr bezahlt nur ein Versandkostenanteil an den gesamten Versandkosten. Diese setzten sich aus dem Verpackungs- sowie Kühlmaterial und den Versandkosten zusammen. Mehr dazu unter Versand.

Kann ich die Verpackungs- und Kühlmaterialien weiter verwenden?
Ja! Die praktischen Kühl-Pads können wie gewohnt für den täglichen Alltag genutzt werden und die Isoliertüte ebenso. Du kannst diese zum Kühlen oder auch Wärmen verwenden, sie eignet sich also zum Einkaufen von Kühlsachen wie auch z.B. zum Abholen von Pizza. Den Karton haben wir extra nicht bedruckt, du kannst diesen ebenso weiter verwenden zum Verschicken.

Wie sind die Lieferzeiten?
Innerhalb von 24 Stunden sind deine Lieblingsprodukte bei dir. Die Ware kommt also immer am nächsten Tag vor 18:00 Uhr bei dir an.

Wie wird die Lieferung verpackt?
Unsere Produkte  werden in einer extra für Frischeprodukte geeigneten Versandbox befördert. Diese Frischebox besteht unter anderem aus einer wiederverwertbaren Isoliertüte und Kühl-Pads. Mehr dazu unter Versand.

Können meine Nachbarn meine Lieferung annehmen?
Ja! Öffne hierzu die E-Mail, die du von UPS bekommen hast. Weiter unten in der E-Mail kannst du zwischen den Optionen „Wunschzustellung vereinbaren“ oder „Abstell-Okay geben“ wählen.

Was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn mein Paket kommt?
Öffne hierzu die E-Mail, die du von UPS bekommen hast. Weiter unten in der E-Mail kannst du zwischen den Optionen „Wunschzustellung vereinbaren“ oder „Abstell-Okay geben“ wählen. Für die Zukunft raten wir dir, wenn dein Lieblingspaket ankommt, immer dafür zu sorgen, dass jemand dieses entgegennimmt und deine Produkte gleich kühl versorgt.

Mit welchem Versandpartner wird die Bestellung zugestellt?
Wir arbeiten mit UPS zusammen.

Wohin versendet mein Lieblingsmetzger?
Wir versenden innerhalb ganz Deutschland (außer Inseln). Mehr dazu unter Versand.

Kann ich die Lieferung online verfolgen?
Natürlich! Öffne hierzu einfach die E-Mail, die du von UPS bekommen hast, und klicke auf deine Sendungsnummer. Die Sendungsnummer ist eine 14 stellige Nummer, die du in dem ersten Satz der E-Mail findest.


 

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Um dir einen einfachen und unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen, bietet dir dein Lieblingsmetzger eine Auswahl an verschiedensten Zahlungsmöglichkeiten an, du findest diese unter Versand & Zahlung.

Bekomme ich eine Rechnung?
Je nach gewählter Zahlungsart, bekommst du eine Rechnung direkt von Klarna per Mail geschickt, die du bezahlen musst, oder wirst in das PayPal-Portal zur Zahlung weitergeleitet. Von uns erhältst du in deinem Lieblingspaket ebenso eine Rechnung, jedoch nur zu deiner Information. Diese Rechnung musst du nicht bezahlen, da du dies ja bereits über eine deiner gewählten Zahlungsarten gemacht hast.

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit meiner Zahlung habe?
- Die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Sofort Überweisung und Lastschrift werden über Klarna abgewickelt. Die Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung bekommst du von Klarna und auch das Geld bezahlst du an sie. Hast du nach der Zahlung Fragen diesbezüglich, stellt Klarna ein Portal für dich zur Verfügung mit Antworten und Hilfestellung. Öffne hierzu den Link in der E-Mailbestätigung, die du von Klarna erhalten hast.
- Die Zahlungsart PayPal wird über PayPal abgewickelt. Du wirst nach dem Bestellvorgang direkt in das PayPal Portal weitergeleitet, wo du mit deinem PayPal-Konto bezahlen kannst. Hast du nach der Zahlung Fragen diesbezüglich, kannst du dich direkt an PayPal wenden oder in deinem PayPal Konto die Zahlung nachvollziehen.

Ist meine Zahlung sicher?
Die Zahlungsdaten werden vor der Übertragung durch den Sicherheitsserver verschlüsselt. Durch diese SSL-Verschlüsselung werden die Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt.

Wie löse ich Gutscheine ein?
Derzeit können wir die Gutscheinoption noch nicht anbieten, aber werden dies in naher Zukunft tun.


 

Benutzerkonto

Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen?
Ganz einfach! Gehe auf unserer Startseite ganz oben rechts auf den Menüpunkt „Kundenlogin“ unter dem Anmeldebutton klickst du nun auf den Punkt „Konto erstellen“. Nun wähle den Button „Registrieren“ unter der Möglichkeit „Ich bin ein neuer Kunde“. Jetzt einfach die Adressdaten ausfüllen und auf den Button „senden“ klicken.

Ich möchte ein gewerbliches Benutzerkonto anlegen?
Kein Problem! Die Anmeldung erfolgt genauso wie bei einem normalen Benutzerkonto, nur dass du in diesem Fall bei den Adressdaten auch die Firmendaten eingibst. Schaue dir hierzu die Frage oberhalb dieser an, dort ist der Ablauf der Registrierung beschrieben.

Was mach ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Ganz einfach! Gehe auf unserer Startseite ganz oben rechts auf den Menüpunkt „Kundenlogin“, unter dem Anmeldebutton klickst du nun auf den Punkt „Passwort vergessen“. Folge den aufgeführten Schritten und gib deine E-Mail-Adresse sowie den Sicherheitscode ein und klicke dann auf den Button „weiter“. Deine Anfrage nach einem neuen Passwort muss erst von dir bestätigt werden. Wir haben dir an deine angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt. Bitte klicke nach dem Erhalt der E-Mail auf den Link, um eine weitere E-Mail mit deinem neuen Anmelde-Passwort zu erhalten. Andernfalls wird dir das neue Passwort nicht zugestellt oder eingerichtet!

Wie kann ich meine Adresse ändern?
Melde dich zuerst normal bei deinem Lieblingsmetzger an. Klicke nun oben rechts auf deinen Namen, du kommst auf deine persönliche Kontoseite. Unter deinen persönlichen Einstellungen kannst du nun den Punkt „Adressbuch bearbeiten“ wählen und deine Adresse bearbeiten.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Es ist schade, aber einfach! Wenn du dein Benutzerkonto löschen möchtest, melde dich zuerst normal bei deinem Lieblingsmetzger an. Klicke nun oben rechts auf deinen Namen, du kommst auf deine persönliche Kontoseite. Unter deinen persönlichen Einstellungen kannst du nun den letzten Punkt wählen „Account löschen“. Du hast noch die Möglichkeit uns eine Anmerkung zu hinterlassen und dann deinen Account zu löschen. Es ist sehr schade, dich als Kunden zu verlieren, falls es Probleme gab, fänden wir es super, wenn du dich zuerst mit uns in Verbindung setzt, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung.


 

Lagerung

Wie lange sind die Produkte haltbar?
Immer unterschiedlich! Du erfährst die individuellen Mindesthaltbarkeitsdaten (diese sind immer ab Ankunft der Produkte bei dir gerechnet) auf dem Etikett oder unter der Produktinfo im Shop.

Kann ich das Fleisch einfrieren?
Das geht ohne Probleme! Eingefrieren ist die schonendste Konservierungsart für Lebensmittel.



Du findest deine Frage nicht? Dann melde dich bei uns über unser Kontaktformular oder ruf uns auf unserer Hotline an, wir helfen dir gerne weiter.

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